Überwachungsaudit: Höchste Anerkennung durch die Zertifizierungsstelle
Am 31.03.2020 wurde durch das Zertifizierungsteam des TÜV Süd für die Praxis für Gastroenterologie und gastrointestinale Onkologie erneut ein Überwachungs-Audit durchgeführt.
Zusammenfassend konnten – wie in allen vorangegangenen Audits seit der Erstzertifizierung im Jahr 2007 – auch bei diesem Audit keine Abweichungen oder Nebenabweichungen festgestellt werden.
Es wurden erfreulicherweise ausschließlich positive Aspekte festgestellt. Die Praxis ist damit seit 13 Jahren anhaltend erfolgreich nach DIN-ISO-9001 zertifiziert, bei allen Audits stets ohne Abweichung.
Auszüge aus dem Auditbericht:
„Das QMS ist sehr gut etabliert, das QM-Bewusstsein und die hohe Kundenorientierung der Leitung sind besonders hervorzuheben.“
„Die Darstellung der Qualitätsindikatoren auf der Homepage ist besonders positiv zu bewerten und kann als Benchmark für andere Unternehmen dienen.“
„Der Qualitätsbericht der Leitung geht sehr ausführlich auf die Rah-menbedingungen, Risiken und Chancen und Entwicklungen in der Praxis und im Umfeld ein.“
„Die Rückmeldungen der Praxis auf die Anmerkungen der Patienten auf Jameda muss im Sinne der Kundenorientierung sehr positiv bewertet werden.“
Wir freuen uns sehr über diese außerordentlich positive Bewertung!
Aus Gründen der Transparenz wird der Auditbericht samt Massnahmenliste online zur Einsicht zur Verfügung gestellt. Das – dem Auditbericht zugrundeliegende – Management-Review kann ebenfalls unter u.g. link eingesehen werden.
Auditbericht und Massnahmenliste Jahr 2020
Die Betreuung unserer onkologischer Patienten und die gastroenterologische Endoskopie sind Teamarbeit – ohne ein gutes und motiviertes Team wäre diese anhaltend gute und fortgeführte Leistung im Sinne unserer Patienten nicht möglich gewesen. Ich bedanke mich daher ausdrücklich bei meinem gesamten Team, das diese herausragende Leistung auf Dauer möglich macht!
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen unserer Patienten – z.B. auch auf Jameda – motivieren uns dazu, unsere Arbeit für unsere Patienten so fortzusetzen.