Die Praxis verstärkt sich – breite gastroenterologische Qualität

Die Leistung des Teams der Praxis Dr. Beyer

Das Team der Praxis für Gastroenterologie und gastrointestinale Onkologie freut sich über Verstärkung! Die Praxis bietet damit in Zukunft noch breitere gastroenterologische Qualität.

Ab dem 01.09.2023 wird Herr Prof. Dr. Dr. Michael Kraus, ehemals Chefarzt der gastroenterologischen Abteilung des InnKlinikums Altötting, das Praxisteam von ärztlicher Seite unterstützen.

Herr Prof. Dr. Dr. Kraus besitzt eine ausgewiesene Expertise im Gesamtgebiet der Gastroenterologie und gastroenterologischen Endoskopie. Seine klinisch-wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in der Versorgung von Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sowie entzündlichen, autoimmunen oder viralen Lebererkrankungen.

„Wir sind seit nun fast 20 Jahren privat und beruflich freundschaftlich verbunden“, so Dr. Beyer. „Nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit dem InnKlinikum Altötting und Mühldorf ist es für uns ein klares und kurzfristig auch erreichbares Ziel, die Versorgung der von Michael Kraus in den vergangenen Jahren betreuten ambulanten Patienten im Landkreis gemeinsam aufrecht zu erhalten“.

„Die gesamte ambulante Breite und Expertise des Fachgebiets – inklusive der von Dr. Beyer vorgehaltenen onkologischen Versorgung der Patienten – wird damit jetzt durch die Praxis gewährleistet“, ergänzt Prof. Dr. Dr. Michael Kraus.

Das gesamte Praxisteam ist bestens auf diese Situation vorbereitet. So hält die Praxis schon jetzt neben ausgebildeten Mitarbeiterinnen in der Endoskopie und Krebstherapie zwei ausgebildete „CED-Nurses“ bereit. Dies sind speziell geschulte Mitarbeiterinnen in der Versorgung unserer Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

Wir alle freuen uns daher, dass das Versorgungsangebot der Praxis hierdurch „abgerundet“ werden kann.

Das könnte dich auch interessieren …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner